Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung Schweißtechnische Kursstätte Bielefeld
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

News aus: GSI SLV

Anlässlich der Jahresversammlung des DVS im September 2014 in Berlin wurde Herr Diplom-Pädagoge Heinz M. Klein mit dem DVS-Ehrenring ausgezeichnet.

Der DVS-Präsident würdigte in seiner Laudatio die besonderen Verdienste von Herrn Klein für die Nachwuchsförderung für die Schweißtechnik.

Herr Klein begann seine berufliche Tätigkeit für die SLV Duisburg im Jahr 1984 im Bereich Aus- und Weiterbildung; er leitete anfangs die Jugendwerkstätten. Ab dem Jahr 2007 übernahm er die Leitung der Abteilung "Ausbildung" in der Niederlassung Bildungszentren Rhein Ruhr der GSI - Gesellschaft Schweißtechnik…

mehr
News aus: GSI SLV

Anlässlich des DVS Kongresses im September 2014 in Berlin beschäftigte sich ein Vortrag von Herrn Dr. Christian Klesen von der GSI Niederlassung SLV Duisburg mit dem Thema „Herausforderungen bei der Aufklärung technischer Schadensfälle“. In dem Übersichtsvortrag wurden zum einen die vielfältigen technischen Einflussfaktoren beleuchtet, die bei einem technischen Schadensfall zu berücksichtigen und zu bewerten sind.

Zum anderen wurde auf die wirtschaftlichen sowie auf die juristische Bedeutung von Schäden hingewiesen, die zwischen den beteiligten Parteien zu klären sind. Der Vortrag zeigte die…

mehr
News aus: GSI SLV

Schweißtechnische Ausbildung - Aktuelle Projekte

...und weitere interessante Themen finden Sie in den aktuellen GSI NEWS 03/2014 mit dem Schwerpunktthema Aus- und Weiterbildung. Im Download-Bereich können Sie auch auf alle vorherigen Ausgaben der GSI NEWS zugreifen.

mehr
News aus: GSI SLV

Aktive Teilnahme an Gremiensitzungen während der Konferenz des International Institute of Welding 2014 in Seoul / Korea 

Anlässlich der diesjährigen IIW Tagung im Juli 2014 waren Vertreter aus den Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalten München, Hannover und Halle, Vertreter der GSI SLV Baltikum, der SVV Praha und der GSI mbH vertreten. Die Mitwirkung erfolgte an mehreren Gremien des IIW im Bereich Aus- und Weiterbildung, wie auch in der technisch-wissenschaftlichen Arbeit des IIW.

GSI-Teilnehmer waren Heidi Cramer und Mark Müller, GSI SLV München, Hans-Georg Groß, GSI SLV Baltikum OU,…

mehr
News aus: GSI SLV

Bericht über eine Veranstaltung vom 8./9. August 2014 in Harbin

GSI Teilnehmer: Herren Klaus Middeldorf, Geschäftsführer GSI, Christian Ahrens, Prokurist und Auslandskoordinator GSI, Markus Holthaus, Abteilungsleiter Werkstoffe und Verfahren SLV Duisburg und Christian Rothbauer, Abteilungsleiter Qualitätssicherung SLV Duisburg. Als Gast der GSI nahm Herr Detlef Ulbrich vom Deutschen Institut für Bautechnik an der Veranstaltung teil.

Hauptsächliche Gesprächspartner des WTI waren: Herren Xie Yinglong, Direktor WTI, Wang Lin, Abteilungsleiter Aus- und Weiterbildung WTI und Chen Yu,…

mehr